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  Support und Managed Services
Gebündelter Service – sorgenfreie IT

Lagern Sie Ihre IT-Service-Prozesse aus! Mit netgo Managed Services profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz und entlasten Ihre IT-Abteilung – kosteneffizient und planbar! Mit netgo Managed Services erhalten Sie fest definierte Service-Leistungen zum festen Preis – effizient und vertraulich.

Das Fundament von Managed Services bildet ein permanentes Monitoring Ihrer Assets. Regelmäßige Systemberichte informieren Sie über den Zustand Ihrer IT-Systeme. Das Monitoring meldet Störungen oder Auffälligkeiten. Je nach gebuchtem Managed Serivces-Modul werden Systemfehler in einem fest definierten Zeitfenster von unserem Enterprise Service-Desk behoben. Eine permanente Dokumentation hält Sie dabei stets auf dem Laufenden.

Optional steht Ihnen ein fester Ansprechpartner aus unserem Customer Care Center beiseite. Dieser erledigt wiederkehrende Wartungsaufgaben pro-aktiv und berät Sie über mögliche Verbesserungsmaßnahmen. Er bildet Ihren persönlichen technischen Kontakt in allen Fragen um Ihre IT-Systeme.

  Support und Managed Services
Gebündelter Service – sorgenfreie IT

Lagern Sie Ihre IT-Service-Prozesse aus! Mit netgo Managed Services profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz und entlasten Ihre IT-Abteilung – kosteneffizient und planbar! Mit netgo Managed Services erhalten Sie fest definierte Service-Leistungen zum Festpreis – effizient und vertraulich.

Das Fundament von Managed Services bildet ein permanentes Monitoring Ihrer Assets. Regelmäßige Systemberichte informieren Sie über den Zustand Ihrer IT-Systeme. Das Monitoring meldet Störungen oder Auffälligkeiten. Je nach gebuchtem Managed Serivces-Modul werden Systemfehler in einem fest definierten Zeitfenster von unserem Enterprise Service-Desk behoben. Eine permanente Dokumentation hält Sie dabei stets auf dem Laufenden.

Optional steht Ihnen ein fester Ansprechpartner aus unserem Customer Care Center beiseite. Dieser erledigt wiederkehrende Wartungsaufgaben pro-aktiv und berät Sie über mögliche Verbesserungsmaßnahmen. Er bildet Ihren persönlichen technischen Kontakt in allen Fragen um Ihre IT-Systeme.

Managed Service mit netgo

Transparent

Regelmäßige Reports halten Sie auf dem Laufenden. Alle anfallenden Serviceleistungen werden ausführlich dokumentiert. So wissen Sie immer, wie es aktuell um Ihre IT-Systeme bestellt ist. Je nach gebuchtem Service-Paket erhalten Sie einen festen Ansprechpartner aus unserem Customer Care.

Sicher

Beugen Sie Störungen vor und schützen Sie somit Ihr Unternehmen vor Betriebsausfällen. Dank permanentem Monitoring Ihrer IT-Systeme werden Auffälligkeiten entdeckt schon bevor schwerwiegende Störungen entstehen. Je nach gebuchtem Service-Paket werden diese pro-aktiv von uns beseitigt.

Kosteneffizient und Planbar

Sparen Sie Ihre Ressourcen und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Definierte Serviceleistungen halten Ihre IT-Service-Kosten überschaubar und machen diese planbar.

Skalierbar

Netgo Managed Services wachsen mit Ihnen. Unsere Pakete können wir jederzeit Ihrem Anforderungsprofil erweitern. So erhalten Sie stets den Schutz und die Unterstützung, die Sie benötigen.

Kompetent

Reaktiver, deutschsprachiger Support durch unsere top ausgebildeten Service-Teams sorgt für eine professionelle, individuelle Betreuung auf höchstem Niveau. Ihre festen Ansprechpartner sind für Sie da.

Schnell und verlässlich

Direkte Erreichbarkeit und schnelle Unterstützung – egal an welchem Tag und zu welcher Zeit – unsere Notfallhotline ist immer für Sie da.

Managed M365Managed ServerManaged EndpointManaged SwitchingManaged StorageManaged FirewallManaged WLAN

netgo Managed Microsoft 365

Bei Microsoft 365 handelt es sich um ein Software-as-a-Service Angebot, welches durch Microsoft betrieben, gewartet und supportet wird. Aber auch wenn die Dienste selbst stabil laufen, bleiben für Ihre IT alltägliche Aufgaben zur Umsetzung der Unternehmensanforderungen bestehen, die sich nicht nur auf ein neues Betriebsmodell der IT-Komponenten verlagern, sondern zudem auf die sich ständig ändernden Gegebenheiten der Cloud angepasst werden müssen. Hierzu benötigen Sie einen kompetenten Partner, der Sie

  • bei Anpassung und Erweiterung der Dienste leitet und unterstützt,
  • auftretende Probleme mit Ihnen gemeinsam löst und
  • Ihnen Fragen zu Diensten und deren Neuerungen verlässlich beantwortet.

So bleibt Ihrer IT mehr Freiraum zur Umsetzung geschäftsspezifischer Anforderungen.

Wir bieten Ihnen zahlreiche Servicepakete, die für den vollumfänglichen Betrieb und der Sicherheit Ihrer Microsoft 365 Landschaft erforderlich sind:

  • Managed M365 Basis
  • Managed M365 Backup as a Service (BaaS)
  • Managed M365 User Adoption as a Service (UAaaS)
  • Managed M365 Endpoint Manager
  • Managed M365 Mobile Device Management as a Service
  • Managed M365 Exchange
  • Managed M365 SharePoint
  • Managed M365 Security & Compliance as a Service
  • Managed M365 dox42

netgo Managed Server

Server bilden das Herzstück Ihrer Informationstechnik. Sie stellen Dienste bereit, die Ihr Unternehmen in Schwung halten. Sicherheit und Verfügbarkeit der Serversysteme bilden das Fundament Ihrer Geschäftsfähigkeit. Um diese aufrecht zu halten, ist eine Funktionsüberwachung und Systempflege unverzichtbar. Kleine Unternehmen verfügen oftmals nicht über das notwendige Know-how, IT-Abteilungen großer Unternehmen nicht über die personellen Ressourcen. Lagern Sie Ihre IT-Service-Prozesse aus. Mit netgo Managed Server erhalten Sie standardisierte Services zum Festpreis, maßgeschneidert nach Ihren individuellen Anforderungen.

Unsere Servicepakete enthalten alle Bausteine, die für den Betrieb Ihrer Server erforderlich sind.

  • Proaktive Wartung und Pflege Ihrer Server
  • Für native, virtuelle oder cloud Systeme geeignet
  • Hard- und Softwareüberwachung
  • Proaktives Schließen von Sicherheitslücken durch Updates von Soft- und Firmware nach best practices*
  • Entlastung Ihrer IT-Abteilung
  • Erhöhung des Datenschutzumfangs Ihres Unternehmens
  • Flexible Vertragsgestaltung je nach Server-Priorität

* je nach gewähltem Service Modell

netgo Managed Endpoint

Endpoints bilden die Schnittstelle zwischen Mitarbeiter und Unternehmensnetzwerk. Sie bieten Ihnen den Zugang zum Know-How Ihres Unternehmens. Mit Hilfe der Endgeräte kommunizieren Sie mit Ihren Geschäftspartnern und bedienen Maschinen, steuern Ihre Geschäftsprozesse. Endpoints werden jedoch nicht von IT-Spezialisten bedient. Unachtsamkeit oder Unwissenheit können die Funktionstüchtigkeit beeinträchtigen. Ein Ausfall der Endgeräte bedeutet einen enormen Verlust der Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Um diesen Vorzubeugen müssen die Systeme gepflegt werden. Hard- und Software sollten auf Funktionsfähigkeit überwacht, Sicherheitspatches aktuell gehalten werden. Die Menge an anfallenden Wartungsarbeiten an den oftmals zahlreich vorhandenen Endpoints stellen IT-Verantwortliche vor großen Herausforderungen.

Lagern Sie Ihre IT-Service-Prozesse aus. Mit netgo Managed Endpoint erhalten Sie standardisierte Services zum Festpreis, maßgeschneidert nach Ihren individuellen Anforderungen. Unsere Servicepakete enthalten alle Bausteine, die für den Betrieb Ihrer Server erforderlich sind. Senken Sie Ihre Service-Kosten und erhöhen Sie gleichzeitig die Produktivität Ihrer Mitarbeiter!

  • Bis zu drei Endgeräte je Benutzer enthalten
  • Proaktive Wartung und Pflege Ihrer PCs und Notebooks*
  • Hard- und Softwareüberwachung
  • Proaktives Schließen von Sicherheitslücken*
  • Steigerung der Mitarbeiterproduktivität
  • Externe IT-Abteilung für Ihren First-Level-Support

* je nach gewähltem Service Modell

netgo Managed Switching

Aktive Netzwerkkomponenten (z.B. Core- oder Edge-Switche) bilden das Gehirn Ihres Unternehmens-Datenflusses. Sie sind die Neuronen, die den Datenfluss steuern und dafür Sorge tragen, dass die angeforderten Informationen ihr Ziel erreichen. Die Komponenten des Netzwerkes sind entscheidend für die Stabilität und Performance des Datenflusses. Der Aufwand für den Betrieb der aktiven Netzwerkkomponenten bindet jedoch kostspielige Personalressourcen.

Lagern Sie Ihre IT-Service-Prozesse aus. Mit netgo Managed Switching erhalten Sie standardisierte Services zum Festpreis, maßgenschneidert nach Ihren individuellen Anforderungen.

Unsere Servicepakete enthalten alle Bausteine, die für den Betrieb Ihrer aktiven Netzwerkkomponenten erforderlich sind.

  • Proaktive Wartung und Pflege Ihrer aktiven Netzwerkkomponenten*
  • Port-Preismodell
  • Proaktives Schließen von Sicherheitslücken durch Updates von Soft- und Firmware nach best practices*
  • Sicherstellung der Interoperabilität
  • Entlastung Ihrer IT-Abteilung
  • Sicherstellung von Stabilität und Performance
  • Hard- und Softwareüberwachung

* je nach gewähltem Service Modell

netgo Managed Storage

Storage-Systeme bilden das Lager Ihres Unternehmenswissens. Ihr Know-How ist dort gespeichert, zentral oder dezentral Ihren Mitarbeitern schnell und sicher zur Verfügung gestellt. Storage-Komponenten bilden von Disks über Controller, Host-Bus-Adapter, SAN-Switche bis hin zum Server sowohl logisch als auch physikalisch ein komplexes System. Das perfekte Zusammenspiel aller Bestandteile ist für die Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit Ihrer Unternehmensdaten unverzichtbar. Ein Fehler im Storage-System könnte kostspieligen Stillstand Ihres Unternehmens bedeuten.

Lassen Sie es nicht darauf ankommen und lagern Sie Ihre Storage-Systempflege aus. Mit netgo Managed Storage erhalten Sie standardisierte Services zum Festpreis, maßgenschneidert nach Ihren individuellen Anforderungen.

Unsere Servicepakete enthalten alle Bausteine, die für den Betrieb Ihrer Storage-Systeme erforderlich sind:

  • Proaktive Wartung und Pflege Ihrer Server
  • Für native, virtuelle oder Cloud Systeme geeignet
  • Hard- und Softwareüberwachung
  • Sicherstellung der Interoperabilität
  • Entlastung Ihrer IT-Abteilung
  • Erhöhung des Datenschutzumfangs Ihres Unternehmens

* je nach gewähltem Service Modell

netgo Managed Firewall

Das Internet verbindet Ihr Unternehmen mit der Außenwelt. Doch dem Nutzen steht leider auch die Gefahr gegenüber, dass unterwünschte Daten eindringen oder abfließen. Die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität Ihrer Daten kann beeinträchtigt werden. Eine Firewall überwacht und steuert den Datenab- und -zufluss und erhöht den Schutzgrad Ihres Unternehmens Know-hows um ein Vielfaches. Schadcode verändert sich stetig; durch regelmäßige Updates lernt Ihre Firewall neue Codes kennen und weiß dann damit umzugehen. Die richtige Konfiguration der Firewall-Regelwerke, die Überwachung von ungewöhnlichen Datenflüssen sowie der Aktualisierung von Firmware- und Patternstände erfordert von IT-Abteilungen Experten-Know-how.

Lagern Sie Ihre IT-Service-Prozesse aus. Mit netgo Managed Firewall erhalten Sie standarisierte Services zum Festpreis, maßgenschneidert nach Ihren individuellen Anforderungen.

Unsere Servicepakete enthalten alle Bausteine, die für den Betrieb Ihrer Firewall erforderlich sind. Senken Sie Ihre Service-Kosten und erhöhen Sie gleichzeitig die Produktivität Ihrer Mitarbeiter.

  • Proaktive Wartung und Pflege Ihrer Firewall
  • Für native, virtuelle, oder Cloud-Firewalls geeignet
  • Hard- und Softwareüberwachung
  • Entlastung Ihrer IT-Abteilung
  • Vermeiden von Fehlkonfiguration
  • Erhöhung des Datenschutzumfangs Ihres Unternehmens

* je nach gewähltem Service Modell

netgo Managed WLAN

Bleiben Sie mobil. Ein WLAN ermöglicht den drahtlosen Zugriff auf Ihre Unternehmensdaten. Gleich ob in der Gesundheitsbranche (mobile Patientenakte), Logistik (mobile Packstückerfassung), Hotel- und Gaststättengewerbe (Hospitality) oder im Retail-Markt (Location Based Services, Electronic Shelf Labeling Services) – die mobile Datenerfassung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die störungsfreie Funktionalität der WLAN-Komponenten ist entscheidend für die Stabilität und Performance des Datenflusses. Der Aufwand für den Betrieb der WLAN-Komponenten bindet jedoch kostspielige Personalressourcen.

Lagern Sie Ihre IT-Service-Prozesse aus. Mit netgo Managed WLAN erhalten Sie standardisierte Services zum Festpreis, maßgenschneidert nach Ihren individuellen Anforderungen.

Unsere Servicepakete enthalten alle Bausteine, die für den Betrieb Ihrer Server erforderlich sind:

  • Proaktive Wartung und Pflege Ihrer WLAN-Komponenten*
  • Hard- und Softwareüberwachung
  • Proaktives Schließen von Sicherheitslücken durch Updates von Soft- und Firmware nach Best Practices*
  • Erhöhung des Datenschutzumfangs Ihres Unternehmens
  • Optionale WLAN-Ausleuchtung buchbar

* je nach gewähltem Service Modell

Ausgezeichneter Service

Netgo Managed Services wurden 2016 mit dem Prädikat „BEST OF 2016“ von der Initiative Mittelstand Innovationspreis-IT ausgezeichnet.

Das ausgezeichnete Produkt hat die Jury überzeugt und gehört zur Spitzengruppe des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT. Die Initiative Mittelstand kürt damit besonders innovative Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen.

Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2016 ist die TÜV Informationstechnik GmbH.

Siegel_Best_of_IT-Service_2016

Lagern Sie Ihre IT-Service-Prozesse komplett aus – mit netgo unlimited

Für weniger Verwaltung und mehr Business: Profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz und entlasten Ihre IT-Abteilung – kosteneffizient und planbar!

Mit netgo unlimited beginnt unser Service schon weit vor der Pflege vorhandener IT-Systeme. Netgo Unlimited bietet Ihnen einen Rahmenvertrag und Bausteine, um die einzelnen Themen abzudecken: Consulting, Financial Services, Bereitstellung und Managed Services.

So haben Sie immer einen starken und kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Ihnen hilft, Ihr Kerngeschäft voranzutreiben. Sprechen Sie mit uns über Ihre Möglichkeiten.

Kontaktieren Sie uns

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Risikominimierung dank Cloud

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